Über Uns

Hallo!

Wir sind Vicky & Alma



Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir sind Vicky & Alma, die zwei hinter Der Grüne Kurs. 

Mit unseren Kursen wollen wir die Körperpflege verändern – vor allem die Art und Weise, wie wir darüber denken. Weg von schädlichen Inhaltsstoffen wie Parabenen, Silikonen und Mikroplastik, die uns und die Umwelt belasten. Weg von fragwürdigen Pflegeempfehlungen, die der Haut eher schaden als nutzen. Wir wollen zeigen, wie man mit rein natürlichen Zutaten tolle & wirksame Produkte herstellen kann. Denn wir glauben daran, dass allein die Natur ausreicht, um unseren Körper zu pflegen. Und zwar so, dass wir ihn in seinen perfekt aufeinander abgestimmten Prozessen nicht stören, sondern unterstützen.

Das ist eine Entwicklung, die mitunter dauern kann, denn viele von uns sind es gewöhnt, „anders“ zu pflegen. Doch der Weg zu mehr Natur im Badezimmer lohnt sich: Am Ende stehen eine gesunde Haut, ein gesunder Körper, ein Gespür für unsere Bedürfnisse und weniger Belastung für unsere Umwelt.

Wir sind von den Alternativen begeistert und hoffen, dass wir auch dich in unseren Kursen von der Kraft der Natur überzeugen können. 

________________

Vor ein paar Jahren haben wir beide unabhängig voneinander angefangen, uns mit dem Thema Naturkosmetik zu beschäftigen. Wie es der Zufall so will, haben wir uns kennengelernt und schnell unsere Gemeinsamkeiten entdeckt. Und weil uns beide die Motivation verbindet, die Veränderung zu sein, die wir uns wünschen, haben wir Der Grüne Kurs gegründet.

die zwei gruenderinnen von der gruene kurs